Vermessen! (Zum Zweiten) + Probenbeginn: Sammlung Prinzhorn

16 01 2012

Am 19.01. findet nun bereits zum zweiten Mal Vermessen in der Traumfabrik des Theaterkinos in Heidelberg statt. Schon der erste Termin im Dezember war ein voller Erfolg, und auch dieses Mal haben sich wieder die jungen Assistenten der Abteilungen Regie, Dramaturgie, Bühne und Kostüm ins Zeug gelegt und sich zusammen mit einigen Schauspielern mit dieser Stadt auseinandergesetzt, die für uns alle neu ist – auch wenn wir inzwischen schon fast ein halbes Jahr hier sind. Und ich mache auch wieder mit!
Auch dieses Mal werden wieder die drei sympathischen Burschenschafter zwischen den einzelnen Beiträgen für musikalische Untermalung sorgen, und auch für das leibliche Wohl wird wieder gesorgt sein – vor allem auch nach der Aufführung, wo bei Musik und Getränken gerne noch verweilt werden darf!

Ansonsten sind die Winterferien im Theater Heidelberg beendet, es wird wieder gespielt und vor allem auch wieder geprobt! Seit dem 12.1. proben wir nun unter der Regie von Johann Kresnik für Sammlung Prinzhorn, die Premiere ist am 18. Februar im Opernzelt. Die Proben sind bisher sehr spannend, vor allem zumal ich noch nie mit Tänzern und auch noch nie mit einem so großen Team geprobt habe (9 Schauspieler, 9 Tänzer, ca. 20 Statisten + Produktionsteam). Aber es macht großen Spaß und ich bin sehr angetan von der bisherigen Arbeit!