rot oder tot 3

Premiere: 30.6.2018
Ort: StudioNAXOS, Waldschmidtstr. 19, 60318 Frankfurt am Main

Wir mögen das Land nicht, wie es war, sondern wie es hätte werden können. Ein Versuch.

Folge 3(3/5): An Kapitalismus musst du nicht glauben. Er ist einfach da.

Hätte, hätte Fahrradkette! Wir fahren in einer Radralley zurück in die 70er Jahre der DDR. Wie lange können wir uns auf dem internationalen Parkett halten? Verhindern die Protagonisten die Ausbürgerung Biermanns, holen ihn wieder zurück oder müssen alle ins Stasi-Gefängnis nach Hohenschönhausen? Und kann unsere aufgestellte DDR Mannschaft doch den WM Titel 74 holen?

„rot oder tot“ ist immersives Theater als Gedankenexperiment zu kontrastierenden Verläufen von Geschichte. Jede der fünf Folgen ist in einem Jahrzehnt der DDR situiert und steht für sich.


Regie: Carolin Millner
Bühne: Morgenstern & Wildegans
Kostüm: Maylin Habig
Film: Teresa Hoerl
Mit: Sarah Gailer, Andreas Jahncke, Florian Mania, Anna Rausch, Philipp Scholtysik, Magdalena Wabitsch

Weitere Informationen