Premiere in Frankfurt, Indien in Darmstadt

07 09 2017

Es ist soweit, meine erste Premiere der neuen Spielzeit steht an: am 7. September kommt Eine Stunde Ruhe im Fritz Rémond Theater im Frankfurter Zoo auf die Bühne. Die Komödie von Florian Zeller, bei der Michael Wedekind Regie führt, ist anschließend bis zum 15. Oktober täglich (außer Montags) zu sehen.

Direkt im Anschluss beginnen die Proben für Indien am Staatstheater Darmstadt. Bei der Stückvorlage zum gleichnamigen Film von Josef Hader und Alfred Dorfer übernehme ich die Rolle des Kurt Fellner und habe damit nach Peter Pan bereits zum zweiten mal das Vergnügen, am Theater meiner Geburtsstadt spielen zu dürfen. Für die Inszenierung zeichnet sich mit Mathias Znidarec ebenfalls ein alter Darmstädter Weggefährte verantwortlich, wie auch für die Übertragung des österreichischen Stücks ins Hessische: diese übernimmt David Gieselmann. Die Premiere findet am 29. November statt (mit zwei Voraufführungen am 24. und 25. November), es folgen Vorstellungen bis voraussichtlich März 2018. Karten für (fast) sämtliche Vorstellungen sind bereits jetzt auf der Seite des Staatstheater Darmstadt erhältlich.

Sämtliche Vorstellungstermine auf einen Blick gibt es auf der Terminseite.