Manfred und Jurek zurück in Berlin

08 05 2024

Nachdem die Produktion Es ist quasi Liebe bereits im vergangenen Oktober als Gastspiel am TD Berlin lief, folgen dort aufgrund des großen Erfolgs und der Nachfrage nun noch einmal drei weitere Vorstellungen rund um das Pfingstwochenende. Wir freuen uns sehr, dass unser Stück über die Freundschaft zwischen Manfred Krug und Jurek Becker in Berlin so großen Anklang gefunden hat und wir es dort erneut zeigen dürfen.

Großen Anklang findet auch weiterhin die Produktion Werwolfkommandos, weswegen wir sie im Rahmen des MADE.Festival in Marburg, Darmstadt und Gießen zeigen dürfen.

Und auch Das weiße Dorf gibt noch einmal ein Comeback: Kornelius Eichs Stück kommt für eine weitere Vorstellung zurück an die Landungsbrücken Frankfurt.

Eine Übersicht sämtlicher Spieltermine findet sich auf der Terminseite.

Werwolfkommandos in Bensheim

14 03 2024

Ich freue mich sehr, dass die Produktion Werwolfkommandos auch im neuen Jahr weiterhin gezeigt werden kann. Den Auftakt mehrerer Gastspiele macht die Woche junger Schauspielerinnen und Schauspieler am Parktheater Bensheim. Nachdem ich dort 2011 bereits zu Gast war und mit der Produktion DNA den Günther-Rühle-Preis gewonnen habe, ist es mir eine Ehre, 13 Jahre später wieder eingeladen zu sein.

Anschließend wird Werwolfkommandos auch beim MADE.Festival in Marburg und Darmstadt und bei den Hessischen Theatertagen 2024 am Stadttheater Gießen zu sehen sein. Die genauen Termine dafür stehen noch nicht fest, werden aber sobald wie möglich, neben allen anderen aktuellen Vorstellungsterminen, auf der Terminseite zu finden sein.

Jeeps in Innsbruck

25 02 2024

Am 16. Februar fand im BRUX Freies Theater Innsbruck die Premiere von Jeeps von Nora Abdel-Maksoud statt, eine Produktion von Theater Praesent, inszeniert von Susanne Schmelcher. Nach Statusmeldungen ist dies meine zweite Produktion mit diesem Team in Innsbruck und ich freue mich sehr, wieder dort spielen zu können. Die Premiere fand großen Anklang, so schrieb zum Beispiel die Tiroler Tageszeitung: „Klügeres, Konsequenteres und Kurzweiligeres ist derzeit auf Tirols Bühnen nicht zu sehen.“

Weitere Termine von Jeeps folgen im März und auch Royals läuft weiterhin am Theater Bremen. Sämtliche aktuellen Vorstellungstermine sind auf der Terminseite zu finden.