Werwolfkommandos in Bensheim

14 03 2024

Ich freue mich sehr, dass die Produktion Werwolfkommandos auch im neuen Jahr weiterhin gezeigt werden kann. Den Auftakt mehrerer Gastspiele macht die Woche junger Schauspielerinnen und Schauspieler am Parktheater Bensheim. Nachdem ich dort 2011 bereits zu Gast war und mit der Produktion DNA den Günther-Rühle-Preis gewonnen habe, ist es mir eine Ehre, 13 Jahre später wieder eingeladen zu sein.

Anschließend wird Werwolfkommandos auch beim MADE.Festival in Marburg und Darmstadt und bei den Hessischen Theatertagen 2024 am Stadttheater Gießen zu sehen sein. Die genauen Termine dafür stehen noch nicht fest, werden aber sobald wie möglich, neben allen anderen aktuellen Vorstellungsterminen, auf der Terminseite zu finden sein.

Jeeps in Innsbruck

25 02 2024

Am 16. Februar fand im BRUX Freies Theater Innsbruck die Premiere von Jeeps von Nora Abdel-Maksoud statt, eine Produktion von Theater Praesent, inszeniert von Susanne Schmelcher. Nach Statusmeldungen ist dies meine zweite Produktion mit diesem Team in Innsbruck und ich freue mich sehr, wieder dort spielen zu können. Die Premiere fand großen Anklang, so schrieb zum Beispiel die Tiroler Tageszeitung: „Klügeres, Konsequenteres und Kurzweiligeres ist derzeit auf Tirols Bühnen nicht zu sehen.“

Weitere Termine von Jeeps folgen im März und auch Royals läuft weiterhin am Theater Bremen. Sämtliche aktuellen Vorstellungstermine sind auf der Terminseite zu finden.

Die neue Spielzeit beginnt royal

23 08 2023

Frisch und erholt zurück aus der Sommerpause, startet die neue Spielzeit am Theater Bremen mit dem Stück Royals, geschrieben und inszeniert von Felix Krakau. Die Premiere ist am 14. Oktober im Kleinen Haus.

Davor kommt aber auch Werwolfkommandos nochmal auf die Bühne. Nach der Uraufführung beim Kunstfest Weimar und zahlreichen ausverkauften Vorstellungen an den Landungsbrücken Frankfurt und am Schauspiel Frankfurt wird die Inszenierung von Marie Schwesinger, Julia Just und Fabiola Eidloth am 21. und 22. September im Rahmen des MADE.DATE in der Wartburg des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden gezeigt.

Und von der Royals-Premiere in Bremen geht es direkt weiter nach Berlin, wo am 19., 20. und 21. Oktober Es ist quasi Liebe als Gastspiel am TD Berlin gezeigt wird.

Eine Übersicht sämtlicher aktuellen Vorstellungstermine findet sich auf der Terminseite.