Neues in Darmstadt, altes in Heidelberg

06 03 2018

Während am Staatstheater Darmstadt die letzten drei Vorstellungen von Indien in der laufenden Spielzeit anstehen, beginnen für mich am selben Haus bereits die nächsten Proben: Ab dem 12. März erarbeite ich unter der Regie von Corinna Tetzel das Musiktheater „EvE&ADINN“, welches einen Teil des Doppelabends Code stellen wird. Die Premiere findet am 12. April in den Kammerspielen des Staatstheater Darmstadt statt. Ich freue mich sehr auf dieses Projekt, auch weil es mein erster Ausflug in die Musiktheater-Sparte ist.

Indien ist nach den besagten drei Vorstellungen aber keinesfalls abgespielt und wird im Herbst 2018 im Kleinen Haus des Staatstheater Darmstadt wiederaufgenommen.

Zwischendurch bin ich auch noch einmal an meiner alten Wirkungsstätte zu sehen und spiele am 20. März noch einmal Tschick am Theater und Orchester Heidelberg. Dies wird die erste Vorstellung in Originalbesetzung seit fast drei Jahren sein, worüber ich mich sehr freue.

Auch im Filmbereich war ich nicht untätig; neben meinem Besuch der diesjährigen Berlinale stand ich im vergangenen Monat auch selbst vor der Kamera und habe mit Autor und Regisseur Alexander Frank den Film „Nimmerlandverräter“ gedreht. Der Kurzfilm über zwei Klinikclowns, die den Krankenhausalltag kranker Kinder aufzuhellen versuchen, wird unterstützt von der Hessischen Filmförderung.

Auch mein Auftritt bei SOKO Stuttgart ist weiterhin und noch bis zum 9. April in der ZDF-Mediathek einsehbar.

Sämtliche Vorstellungstermine auf einen Blick finden sich auf der Terminseite.