Heißer Herbst

20 10 2019

Mit Vorstellungen an drei Theatern in zwei Städten ist im November einiges los bei mir. Den Anfang macht am 10. November die Wiederaufnahme-Premiere von Cornelia Funkes Tintenherz am Schauspiel Frankfurt. Bei der Inszenierung von Rüdiger Pape, in der ich 2017 schon in zehn Vorstellungen zu sehen war, übernehme ich auch in dieser Spielzeit wieder die Rolle des Gauklers Staubfinger.

Danach geht Susanne Schmelchers Adaption von Wolfgang Herrndorfs Kultroman Tschick am Theater und Orchester Heidelberg in seine sechste Saison. Nach inzwischen bereits über hundert Vorstellungen kommen auch in dieser Spielzeit noch einige hinzu, die erste davon am 22. November im Zwinger1 des Heidelberger Theaters.

Den Abschluss macht dann am 29. November die Premiere von JOYn4Utopia an den Landungsbrücken Frankfurt, ein multimedial-theatrales Forschungslabor, bei dem Mascha Pitz Regie führt. Dabei handelt es sich um ein Theaterprojekt zu künstlicher Intelligenz, Social Scoring und den Folgen der Digitalisierung.

Und als wäre das alles noch nicht genug, ist gerade im Internet eine neue Werbung für den Sport-Streaming-Anbieter DAZN mit mir in der Hauptrolle angelaufen. Diese gibt es hier zu sehen:

Sämtliche aktuellen Vorstellungstermine finden sich außerdem auf der Terminseite.